#1

Roleplay

in Server 14.07.2019 18:44
von Adrianoe • 4 Beiträge

Was ist Roleplay?
Roleplay ist Rollenspiel, also das Spielen einer Rolle, welche ihr euch in diesem Fall selbst ausgedacht habt.
Ihr bestimmt, wer ihr seid und welche Persönlichkeit, welche Geheimnisse und welche Geschichte ihr habt.
Ihr könnt sein, was ihr wollt, solange euer Charakter in das Mittelalter-Setting passt.
Und soll euer Charakter Anderen Dienen oder soll er selbstständig seine Gulden verdienen oder vielleicht auf Reisen gehen, auf der Suche nach Materialien, welche er gegen Gulden und Taler eintauschen kann?
Und soll euer Charakter ein Elf, ein Ork oder doch lieber ein Mensch sein? Soll er eine mörderische Gilde anführen oder doch lieber für Frieden sorgen? Das alles und noch einiges mehr ist eure Entscheidung.


Doch da sich einige Leute schwer tun bei dem Rollenspiel, habe ich hier eine Art "Crashkurs" verfasst, welcher euch das Roleplay etwas näher bringen soll.

Mittelalterliches Rollenspiel:
-Begrüßung: z.B.: "Seid gegrüßt", "Seid Euch gegrüßt", "Gott zum Gruße."
Zu der Begrüßung kann auch zum Beispiel ein "werte Dame" oder "edler Herr" hinzugefügt werden.
-Verabschiedung: z.B.: "Auf bald", "Gehabt Euch wohl."
-Die Mittelalterliche Anrede ist "Ihr" und nicht "Sie"
Deshalb auch "Seid Euch gegrüßt" und "Gehabt Euch wohl."
Ich hoffe, ich muss niemandem erklären, wie man das Personalpronomen "Ihr" nutzt, auch wenn sich da sogar einige schwergetan haben.
-Möglichst keine Anglizismen (Wörter, die im Englischen ihren Ursprung haben), denn im Mittelalter konnte das einfache Volk kein Englisch.
-Niemand tötet grundlos! (Nun gut, das machen durchaus manche Menschen, aber im Roleplay hat das nichts zu suchen)
-Niemand beleidigt grundlos! (Auch wenn das ebenfalls einige Menschen machen, hat das im Roleplay nichts verloren)

Ich hoffe, ich konnte euch das Roleplay etwas näher bringen, sodass ihr euch auch an diesem besser beteiligen könnt.
Gehabt Euch wohl!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: XDragon100
Forum Statistiken
Das Forum hat 3 Themen und 4 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen