Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • RoleplayDatum14.07.2019 18:44
    Thema von Adrianoe im Forum Server

    Was ist Roleplay?
    Roleplay ist Rollenspiel, also das Spielen einer Rolle, welche ihr euch in diesem Fall selbst ausgedacht habt.
    Ihr bestimmt, wer ihr seid und welche Persönlichkeit, welche Geheimnisse und welche Geschichte ihr habt.
    Ihr könnt sein, was ihr wollt, solange euer Charakter in das Mittelalter-Setting passt.
    Und soll euer Charakter Anderen Dienen oder soll er selbstständig seine Gulden verdienen oder vielleicht auf Reisen gehen, auf der Suche nach Materialien, welche er gegen Gulden und Taler eintauschen kann?
    Und soll euer Charakter ein Elf, ein Ork oder doch lieber ein Mensch sein? Soll er eine mörderische Gilde anführen oder doch lieber für Frieden sorgen? Das alles und noch einiges mehr ist eure Entscheidung.


    Doch da sich einige Leute schwer tun bei dem Rollenspiel, habe ich hier eine Art "Crashkurs" verfasst, welcher euch das Roleplay etwas näher bringen soll.

    Mittelalterliches Rollenspiel:
    -Begrüßung: z.B.: "Seid gegrüßt", "Seid Euch gegrüßt", "Gott zum Gruße."
    Zu der Begrüßung kann auch zum Beispiel ein "werte Dame" oder "edler Herr" hinzugefügt werden.
    -Verabschiedung: z.B.: "Auf bald", "Gehabt Euch wohl."
    -Die Mittelalterliche Anrede ist "Ihr" und nicht "Sie"
    Deshalb auch "Seid Euch gegrüßt" und "Gehabt Euch wohl."
    Ich hoffe, ich muss niemandem erklären, wie man das Personalpronomen "Ihr" nutzt, auch wenn sich da sogar einige schwergetan haben.
    -Möglichst keine Anglizismen (Wörter, die im Englischen ihren Ursprung haben), denn im Mittelalter konnte das einfache Volk kein Englisch.
    -Niemand tötet grundlos! (Nun gut, das machen durchaus manche Menschen, aber im Roleplay hat das nichts zu suchen)
    -Niemand beleidigt grundlos! (Auch wenn das ebenfalls einige Menschen machen, hat das im Roleplay nichts verloren)

    Ich hoffe, ich konnte euch das Roleplay etwas näher bringen, sodass ihr euch auch an diesem besser beteiligen könnt.
    Gehabt Euch wohl!

  • RegelnDatum30.06.2019 11:10
    Thema von Adrianoe im Forum Server

    Bei Verstoß gegen die Regeln kann es schnell zu einem permanenten Bann kommen!
    Verhalten:
    -Seid nett und respektvoll
    -Keine Beleidigungen und Provokationen
    -Niemanden zu etwas zwingen, was er nicht möchte
    -Keine Diskriminierung (z.B. Rassismus, Sexismus, Homophobie)
    -Keine übermäßige Verwendung von Großbuchstaben
    -Kein Spam
    -Wut und Hass wo anders los werden
    -Kein Betteln nach z.B Rängen, Items...
    -Wir brauen keine wildfremden Builder, Mods oder sonstiges und niemand muss sich für etwas bewerben.

    Sonstiges:
    -Bugs müssen gemeldet werden!
    -Spieler, die sich nicht angemessen verhalten, müssen gemeldet werden!
    -Griefing (absichtliches Zerstören) ist verboten und muss gemeldet werden!
    -Vorteil bringende Mods oder Texturepacks sind verboten!
    -Eingezäunte Tiere dürfen nicht getötet werden!
    -Stehlen ist innerhalb von einer Faction verboten!
    -Vor dem Gründen einer Faction muss mit einem Serveradmin gesprochen werden.
    -Man farmt nicht in der normalen Welt, sondern in der Abbauwelt!

    Roleplay:
    -Grundloses Töten ist verboten
    Sehr ungerne gesehen wird:
    "Ich habe keine Lust auf Roleplay, ich will bauen!"
    -Seid immer bereit dazu, Roleplay zu betreiben.

  • GlowingEmeraldsDatum30.06.2019 10:40
    Thema von Adrianoe im Forum Server

    Seid Euch gegrüßt, wertes Volk!
    Dieses Forum gehört zu dem mittelalterlichen Minecraft-Roleplayserver GlowingEmeralds.
    In diesem Post möchte ich euch erklären, was GlowingEmeralds überhaupt ist, um euch das Konzept und die Hintergründe etwas näher zu bringen.

    GlowingEmeralds:
    Vor einigen Jahren kam mir der Gedanke, dass ich doch einen Minecraftserver eröffnen könnte. Lange Zeit habe ich herumprobiert, doch ich verstand es einfach nicht und besaß auch schlichtweg nicht die Geduld und die Disziplin, allerdings plante ich. Ich verfasste immer mal wieder Dokumente, in denen ich meinen Server plante, obgleich ich nie geglaubt hätte, dass mir das je etwas nutzen würde, doch an manchen Tagen war ich erfüllt mit Hoffnung und versuchte mein Glück erneut. Der 26.06.2019 war einer dieser Tage, doch anders als die ganzen anderen Versuche war dieser zu meinem Erstaunen erfolgreich. Nachdem ich nun einen kleinen Freudentanz in meinem Zimmer vollführt hatte, gingen die Arbeiten an meinem Server auch schon los. Das meiste davon war: Plugins installieren, Plugins deinstallieren, sich über nicht funktionierende Plugins aufregen und wieder neue Plugins installieren, bis ich endlich zufrieden damit war und mit dem Bauen angefangen habe - dem Bauen von Lavandia, der Hauptstadt von Peerowia.

    Peerowia:
    Vor langer Zeit gründete ein Altdrache jenes Land. Sein Name war unbekannt, ebenso sein Aussehen, doch eines Tages siedelten sich Menschen im Land an, welche sehr wohl wussten, welch gefährliches Wesen ihr Herrscher war. Es schien übermütig und dumm, schließlich konnte der Drache seine Einwohner jederzeit umbringen, doch das tat er nicht. Er herrschte gütig und friedlich. Eines Tages starb der Drache allerdings und die Menschen übernahmen das Land.

    Roleplay
    Auf das Roleplay wird hier ein besonderer Wert gelegt, deshalb solltet ihr immer bereit sein, Roleplay zu betreiben.
    Achtet gut darauf, dass euer Roleplay mittelalterlich ist und keine neumodischen Dinge besitzt. (z.B. Telefone)
    Ihr habt hier im Rollenspiel zwar einige Freiheiten, allerdings solltet ihr immer im Mittelalterlichen Stil bleiben.

    Ich hoffe, dass ich euch den Server etwas näherbringen konnte.
    Lest euch gut die Regeln durch, falls ihr es noch nicht getan habt!

    Gehabt euch wohl,
    ~Adrianoe

Inhalte des Mitglieds Adrianoe
Beiträge: 4

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: XDragon100
Forum Statistiken
Das Forum hat 3 Themen und 4 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz